Wir leisten Arbeit statt Geld.

c

News

News 29/08/2022
Erfolgreicher Abschluss des diesjährigen Einsatzes mit Freiwilligen in Steinhaus!
Während der vergangenen acht Wochen haben zahlreiche Hände kräftig mitangepackt. Die Arbeiten an der äusseren Gebäudehülle des Heidehüs konnten weitgehend abgeschlossen werden, so dass das Heidehüs wieder für viele Jahre erhalten bleibt. Herzlichen Dank allen Freiwilligen für ihren wertvollen Einsatz!
Mehr über das Projektd
News 20/07/2022
Die Schindelproduktion läuft!
Schindelsepp zeigt wie es geht und die Freiwilligen zeigen Fleiss & Ausdauer. Doch auf unserer Freiwilligenbaustelle in Steinhaus wird aktuell nicht nur geschindelt: Die Arbeiten am historischen Mauersockel sind demnächst abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an Beat Locher, der die Maurerarbeiten toll angeleitet hat!
Mehr über das Projektd
News 06/07/2022
Die Nevèra auf der Alpe Loasa ist gerettet!
Die Arbeiten an der Nevèra auf der Alpe Loasa sind abgeschlossen! Während drei Wochen hat eine Gruppe Zivis erneut kräftig mitangepackt und das Dach mit Steinplatten aus der Region eingedeckt. Nun ist dieses besondere Baudenkmal gerettet und kann wieder in seiner ursprünglichen Funktion als Kühlmöglichkeit genutzt werden - Freude herrscht!
Mehr über das Projektd