Wir leisten Arbeit statt Geld.

c

News

News 07/06/2022
Es geht viel auf unseren Zivi-Baustellen!
Die Mauern der Ruine Ödenburg sind bereits fertig instandgestellt und für die nächsten Jahrzehnte gesichert. Aktuell ist eine Gruppe Zivis in Lordel NE im Einsatz und unterstützt die Arbeiten am historischen Backhaus, die zweite Gruppe deckt das Dach der Nevèra auf der Alpe Loasa TI mit Steinplatten aus der Region ein. Es läuft viel und es läuft rund!
Mehr über das Projektd
News 29/03/2022
Alle Ziviplätze 2022 sind vergeben!
Wir konnten alle Ziviplätze im 2022 mit motivierten Zivis besetzen. Interessierte für einen Einsatz zwischen April und Oktober 2023 dürfen sich gerne melden, wir freuen uns!
News 16/02/2022
Stiftung Baustelle Denkmal gewinnt Ideenwettbewerb „Palazzo Tondü“, Lionza TI
Gemeinsam mit dem Tessiner Kollektiv „TondO“ zeichnet sich die Stiftung Baustelle Denkmal nun verantwortlich für die Instandstellung sowie die Ausarbeitung eines Konzepts für die künftige Nutzung und Verwaltung des Palazzo Tondü aus dem 17. Jahrhundert im Centovalli. Wir freuen uns sehr auf unser zweites Freiwilligenprojekt von neuer Grösse!