Wir leisten Arbeit statt Geld.

c

News

News 22/10/2021
Die SBD bedankt sich für die gelungene Saison 2021!
Auf insgesamt 8 Denkmal-Baustellen durften wir während dieser Saison im Einsatz sein und blicken zurück auf eine erfolgreiche, unfallfreie und freudige Saison. Wir danken allen Zivis, freiwilligen HelferInnen und Partner vor Ort für Euer Vertrauen und Eure wertvolle Mitarbeit!
News 27/10/2021
Ein Projekt besonderer Freude geht (fast) zu Ende!
Dieses Jahr durften wir bei der Instandstellung eines ganz besonderen Baudenkmals im Valle di Muggio unterstützen. Nun wartet die Nevèra auf den ersten Schnee und darauf, seit Langem wieder einmal mit diesem gefüllt zu werden.
Mehr über das Projektd
News 20/07/2021
Der Stiftungsrat auf Baustellenbesuch
Im Juli hat der Stiftungsrat die Baustelle im kleinen Weiler Lordel NE besichtigt. Angetroffen haben wir die freundlichen Besitzer des historischen Backhauses und zufriedene Zivis, die motiviert mitanpacken. Die Renovierungsarbeiten schreiten gut voran, bald darf der alte Brotbackofen seinen Betrieb wieder aufnehmen.
Mehr über das Projektd