c

Saalanbau Rössli, Trogen AR

Der Rösslisaal dürfte um 1910 erbaut worden sein, wohl auf das Fundament eines Vorgängerbaus. Es ist mit dem viel älteren ehemaligen Restaurant direkt verbunden. Der wohlproportionierte Saal ist nahezu unverändert erhalten und ein schöner Zeuge früherer Fest- und Vereinskultur. Die originale Substanz ist dringend sanierungsbedürftig. Der Saalanbau des Restaurants Rössli soll fachgerecht renoviert werden, damit er für weitere Jahrzehnte als Kulturlokal genutzt werden kann.

Im Sommer 2020 wird während zweier Monate eine Gruppe von Zivis im Einsatz sein. Im Vordergrund stehen Arbeiten an der Dacheindeckung mit Biberschwanzziegeln, die Erneuerung des Schindelschirmes und die Instandstellung der originalen Fenster.

Partner vor Ort:

Genossenschaft Rössli Trogen

Saalanbau Rössli, Trogen AR
Kanton
AR
Start Projekt
06/07/2020
Art von Denkmal
Saalanbau
End Projekt
28/08/2020
752803.112310154,252817.35044829609
Die originalen Fenster brauchen dringend eine Sanierung.
jSBD
Der Saal soll künftig als Kulturlokal genutzt werden.
jSBD
Der Schindelschirm soll erneuert werden.
jSBD