Przejdź do treści

Wir leisten Arbeit
statt Geld.

Die Stiftung Baustelle Denkmal vermittelt freiwillige Arbeitskräfte und Zivildienstleistende für Einsätze zur Pflege und Erhaltung von Baudenkmälern.

c
c

News

  • NEWS 18/02/2024

    Instandstellung Specksteinofen Heidehüs Steinhaus, VS: Mittel gesucht!

    Instandstellung Specksteinofen Heidehüs Steinhaus, VS: Mittel gesucht!
    Die Instandstellung des Specksteinofens aus dem Jahr 1862 ist uns ein grosses Anliegen! Mit den vorhandenen Mittel fürs Heidehüs fehlen CHF 15’000.-, um die Instandstellung des Ofens anpacken zu können. Wer unterstützt uns mit einem Beitrag für die Instandstellung des historischen Specksteinofens??

    RAIFFEISENBANK ZÜRICH
    IBAN CH03 8080 8001 4046 9749 9

    Mehr über das Projekt d
  • NEWS 17/01/2024

    Baustellen-Saison 2024: Bald geht es wieder los!

    Ab dem 2. April und bis zum 25. Oktober 2024 warten viele spannende Projekte in verschiedenen Regionen der Schweiz darauf, angepackt zu werden! Eine Gruppe Zivis wird im Mai und Juni 2024 im Oberhof, Neunkirch SH im Einsatz sein, um bei der Sanierung des Ostflügels, der Schloss-Scheune und der Stallscheune zu unterstützen.

    Mehr über das Projekt d
  • NEWS 18/09/2023

    Freiwilligenprojekt Palazzo Tondü

    Die Vorbereitungen des neuen Freiwilligenprojektes Palazzo Tondü laufen auf Hochtouren! Im Sommer 2023 haben die Stiftung Baustelle Denkmal, die Associazione TondO und die Fondazione Casa Tondü eine Absichtserklärung unterzeichnet. Als nächster Schritt soll die Instandstellung des Daches angepackt werden.

    Mehr über das Projekt d